Tianmen, China
Der Tianmen-Berg ist ein erstaunlicher und vielseitiger Ort im „Himmlischen Reich“ , China.
Geografische Lage
China ist ein dicht besiedeltes Land in Ostasien mit vielfältigen Landschaften und Topografien. Hier finden Sie Wiesen, Wüsten, Berge, Seen, Flüsse und Küsten mit einer Länge von mehr als 14.000 km. Die Hauptstadt des Landes ist Peking. China liegt im südöstlichen Teil des eurasischen Kontinents, angrenzend an den Pazifischen Ozean, in Asien. China hat mehrere Klimazonen. Hier herrschen äquatoriales, tropisches, subtropisches und gemäßigtes Klima vor. Eine Besonderheit des chinesischen Klimas ist sein Monsuncharakter.
China
Flächenmäßig liegt China weltweit an dritter Stelle (9.597.000 km²) und liegt nach Russland und Kanada an zweiter Stelle. Es ist das Land mit der größten Bevölkerungszahl (1,412 Milliarden Menschen). China ist ein sozialistischer Staat der demokratischen Diktatur des Volkes, der von der Arbeiterklasse geführt wird und auf dem Bündnis von Arbeitern und Bauern basiert. In China leben 56 Nationalitäten, von denen mehr als 90 % Han (Chinesen) sind. Am zahlreichsten sind neben ihnen die Zhuangs, Mandschu und Mongolen. China hat die größte Erwerbsbevölkerung der Welt. Die Mehrheit der arbeitsfähigen Menschen ist in der Landwirtschaft beschäftigt.
Der Tianmen-Berg als Touristenattraktion
Der Berg liegt im Südosten Chinas, im Nordwesten der Provinz Hunan, im Tianmen-Berg-Nationalpark, in der Nähe der Stadt Zhangjiajie. Der Tianmen-Berg in Zhangjiajie ist ein ganzer Komplex! Die Höhe des Tianmen-Berges beträgt 1.518 Meter.
Hier befindet sich die erstaunlichste Höhle, die als die höchste der Welt gilt. Es wurde im Jahr 263 gegründet, ihre Länge beträgt etwa 60 Meter, ihre Breite beträgt fast 57 Meter und ihre Höhe beträgt 131,5 Meter. Seinen Namen Tianmenshan („Himmlisches Tor“) erhielt es aufgrund seiner hohen Lage und auch, weil es ständig in Nebel gehüllt ist. Gleichzeitig ist der Zugang zur Höhle nicht einfach – dazu müssen Sie 999 Stufen über eine Steintreppe erklimmen.
Auch der Weg zum Tianmen-Berg selbst ist eine große Attraktion. Es gibt zwei Möglichkeiten, hierher zu gelangen, von denen jede bei Touristen viele positive Emotionen hervorruft.
Erstens können Sie die Seilbahn nutzen. Sie führt zum Gipfel des Berges, ihre Länge beträgt 7455 Meter und sie gilt als die längste der Welt. Die Seilbahn besteht aus 98 Kabinen, der Höhenunterschied beträgt 1279 Meter und der steilste Aufstiegswinkel beträgt 37°. Die Seilbahn bietet atemberaubende Ausblicke auf die verschlungenen Klippen des Zhangjiajie-Waldreservats. Sie sollen als Inspiration für die fliegenden Inseln von Pandora in James Camerons Avatar gedient haben.
Eine andere Möglichkeit, Tianmen zu erobern, ist die sogenannte „himmlische Autobahn“ oder „Straße der 99 Kurven“. Wir sprechen von einer Autobahn mit einer Länge von 11 Kilometern. Es gibt tatsächlich 99 Kurven und die Entfernung zwischen ihnen beträgt 200 bis 1300 Meter. Der „Heavenly Highway“ wurde in acht Jahren gebaut. Sie gilt als eine der kurvenreichsten Straßen der Welt.
Reisende, die Berge lieben, fühlen sich von den langen Bergpfaden rund um den Gipfel des Tianmen-Berges angezogen. Es bietet einen herrlichen Blick auf die malerische Gegend Wulingyuan. Allerdings ist es nach dem Aufstieg hier oft besser, nicht nach unten zu schauen – einem wird schwindelig, nicht nur wegen der überirdischen Schönheit der Landschaft. Darüber hinaus gibt es einen 70 Meter langen Abschnitt, der komplett aus nur sechs Zentimeter dickem Glas besteht. Nicht jeder wird es wagen, auf diesen Tellern zu stehen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich darunter ein Abgrund befindet! Aber wenn Sie Ihre Angst endlich überwinden und sich für einen Spaziergang entscheiden, erhalten Sie spezielle Seidenüberschuhe. Sie schützen das Glas vor Flecken und Schmutz.
Heaven's Gate-Tempel
Auf dem Tianmen-Berg lockt die Touristen und Pilger auch der buddhistische Tempel, der auch „Himmlisches Tor“ genannt wird. Dabei handelt es sich um einen riesigen Komplex mit einer Fläche von 10.000 m².
Legende
Die Einheimischen glauben, dass der Berg übernatürliche Kräfte besitzt. So wurden mehrere Fälle unerwarteter Wasserfälle von der Spitze eines Berges aufgezeichnet, die auf die eine oder andere Weise mit einigen wichtigen Ereignissen im Leben des Himmlischen Reiches zusammenhängen. Es gibt auch eine Legende, die aus der fernen Vergangenheit stammt, aus der Zeit der Ming-Dynastie. Man sagt, dass es damals einen Aufstand gab, dessen Teilnehmer hier irgendwo unzählige Schätze versteckten. Seitdem haben zahlreiche Schatzsucher versucht, ihn zu finden, doch bisher waren alle diese Versuche erfolglos.
Комментариев нет:
Отправить комментарий