Der Elbrus, der an der Grenze der Republiken Kabardino-Balkarien und Karatschai-Tscherkessien liegt, etwas nördlich des Hauptkaukasusgramms, der höchste Punkt Russlands, gilt zu Recht als eines der sieben Wunder des Landes. Der Elbrus gilt als Maßstab für natürliche Schönheit und als Symbol für einen gesunden Lebensstil.
Russland
Russland ist der größte Staat der Welt. Sein Territorium ist mehr als 17 Millionen Quadratkilometer groß. Die Bevölkerung beträgt 146 Millionen Menschen. Die Hauptstadt ist Moskau. Die Amtssprache im ganzen Land ist Russisch. Auf dem Territorium Russlands leben Vertreter von mehr als 190 Nationalitäten.
Der Elbrus-Berg für Touristen
Klettern auf den Elbrus
Es gibt 4 Hauptrouten, mit denen Sie die Gipfel des Elbrus erreichen können. Unter den Hauptrouten gibt es solche, die Anfängern nicht empfohlen werden, zu gehen.
Aufstieg aus dem Süden
Der Aufstieg nach Süden ist eine klassische Route, die am besten gemeistert und am bequemsten ist. Der Aufstieg aus dem Süden ist die beste Option für diejenigen, die zum ersten Mal versuchen, den Elbrus zu erobern. Sie können den Gipfel in 7-8 Stunden erreichen, der Abstieg dauert doppelt so lange.
Aufstieg aus dem Norden
Die nördliche Route, die sogenannte Emmanuelstraße, ist weniger bequem und technisch anspruchsvoll, aber sehr schön. Es gibt hier keine Seilbahn, und diese Route wurde vor nicht allzu langer Zeit als wild und für Anfänger ungeeignet angesehen. Jetzt ist dort ein guter Weg angelegt.
Aufstieg aus dem Westen
Auf der westlichen Route haben Anfänger nichts mehr zu tun. Dieser Weg ist der kürzeste in der Länge, aber sehr schwierig. Bergsteiger erwarten mächtiges Eis, vertikale Felsen und das absolute Fehlen konstanter Straßen. Die Entfernung von der Unterkunft und die Nichtverfügbarkeit der mobilen Kommunikation erschweren den Prozess, bei Bedarf Hilfe zu erhalten, erheblich.
Aufstieg aus dem Osten
Es gibt praktisch keine heimtückischen Naturereignisse, aber sie werden selten benutzt: Es gibt keine mobile Verbindung auf dieser Strecke, es gibt selten einen Blick auf Rettungskräfte, und es ist extrem schwierig, Hilfe zu bekommen. Wenn es einen unerwarteten Umstand gibt - früher als einen Tag später - gibt es keinen Platz, auf Hilfe zu warten. Aber hier ist die unglaubliche Natur von unberührter Schönheit, in deren Harmonie die Bänder der Seilbahnen und die Touristenmassen nicht eingreifen.
Traversen
In den letzten Jahren sind Umgehungsrouten am Elbrus populär geworden, wenn der Aufstieg auf der einen Seite und der Abstieg auf der anderen Seite durchgeführt werden. Die Traversen sind praktisch, weil Sie auf einer Wanderung deutlich mehr Sehenswürdigkeiten von Elbrus sehen können. Am häufigsten werden Umwege von Süden nach Norden durchgeführt. Der Aufstieg zum Gipfel ist schwieriger, daher verläuft er öfter von der Südseite — bequemer zum Klettern. Aber der Abstieg dauert viel weniger Zeit, und Bergsteiger steigen langsam vom Gipfel entlang des Nordhanges ab, inmitten der unberührten Natur und der atemberaubenden Berglandschaft.
Kunst
Die Gipfel des Elbrus- Kiselev Alexander
Elbrus am Morgen- Davydov Ilya
Elbrus- Dudko Sergei
Elbrus aus dem Flugzeug- Platunov Michael
Interessante Fakten über Elbrus
Beim Klettern auf den Elbrus sterben jedes Jahr 15-20 Bergsteiger.
Vom Gipfel des Elbrus aus kann man das Kaspische und das Schwarze Meer sehen.
Der Elbrus hat mehr als zehn verschiedene Namen.
Der Elbrus ist ein Vulkan.
Der Elbrus wurde offiziell als eines der sieben Wunder Russlands anerkannt.
Glossar
Der Grenze- граница
hoehe- высокая
Als Maßstab für natürliche Schönheit- как эталон природной красоты
Gesunden Lebensstil- здоровый образ жизни
Hauptrouten- основные маршруты
erreichen- достигнуть
die Anfängern- новичок
der Süd- юг
der Norden- север
der Westen- запад
der Ost- восток
Der Aufstieg- восхождение
Der Seilbahn- канатная дорога
Bergsteiger- альпенист
das Eis- лед
Nichtverfügbarkeit der mobilen Kommunikation- недоступность мобильной связи
Комментариев нет:
Отправить комментарий